Der Förderverein unterstützt unsere Schule

Der „Förder- und Freundeskreis der Korczak-Schule Gießen e.V.“ ist ein eingetragener Verein, der sich der Förderung der pädagogischen Arbeit der Schule und der Teilnahme aller Kinder am schulischen Leben verpflichtet fühlt. In Zeiten öffentlicher knapper Kassen ist unsere Schule auf die finanzielle Unterstützung des Fördervereins angewiesen.

Seine Arbeit bereichert das Schulleben an der Korczak-Schule, so z.B. bei der Organisation von Schulfesten und der Einschulungsveranstaltung (durch Getränke und Speisenangebote), der Förderung von einzelnen Schülerinnen und Schüler (Teilhabe an kostenpflichtigen schulischen Veranstaltung) oder auch der anteiligen Förderung von schulischen Entwicklungsvorhaben (z.B. im Bereich Musik, Ernährungsbildung, Gewaltprävention). Daneben werden sachliche Schulausstattungsgegenstände, die für die Nutzung im Unterricht benötigt werden, anteilig angeschafft (wie z.B. für den Musikraum, Spielgeräte für die Sportstunden u.ä.).

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen, sie tragen dazu bei, dass das schulische Lernen für alle Kinder an der Korczak-Schule verbessert wird.

Eine Beitrittserklärung befindet sich im Schulplaner, ist im Sekretariat der Schule erhältlich oder hier zum herunterladen: