Elternbeirat

In jeder Klasse werden jeweils für zwei Schuljahre zwei Elternvertreter*innen gewählt. Dieser Elternbeirat vertritt die Interessen der Eltern. Er lädt die Eltern und die Klassenlehrkraft mindestens einmal pro Halbjahr zu einem Klassenelternabend ein. Hier werden Informationen zu geplanten Lerninhalten gegeben, Unterrichts­vorhaben beraten und geplant und über die Klasse und ihren Lernstand berichtet.

Alle Elternbeiräte der Schule bilden den Schulelternbeirat. Die/der hier gewählte Schulelternbeiratsvorsitzende lädt bis zu viermal pro Schuljahr alle Elternbeiräte und die Schulleitung zu einer Schulelternbeiratssitzung ein. Hier werden Informationen zum Schulalltag und zur Schul- und Unterrichtsorganisation ausgetauscht, außer­unterrichtliche Vorhaben geplant und beraten und aus den Klassen berichtet.

Elternbeiratsvorsitzende: Miriam Benedum, miriam.benedum@ghb-partner.de
Stellvertretender Vorsitzender: Boris Sulzberger, boris.sulzberger@gmx.de